ACHTUNG ÄNDERUNGEN!!!

Hallo ihr lieben,

ein paar Dinge haben sich im laufe der Zeit doch nochmal ein wenig geändert.

 

Folgende Punkte haben sich geändert:

  • Beitrag (PDF mit Spiel ideen zum downloaden)
  • Fotos/Fotograf
  • Flitterwochen
  • Geschenke
  • Gästebuch
  • Hochzeitessen
  • JGA
  • Musik
  • Organisation
  • Programm
  • Quartier
  • Rückmeldung (neue EMailadresse)
  • Young Stars (Kinder)

 

 

A  

Ankunft

Ankunft sollte spätestens um 12.00 Uhr an der Location in Ebesdorfgrund sein . Somit habt Ihr die Möglichkeit euch von der langen Autofahrt zu erholen und könnt erstmal richtig ankommen und die wundervolle Natur rund ums Schloss genießen.

Autoschleifen

Werden während des Sektempfangs in einem Körbchen liegen. Dort dürft ihr euch dann einfach bedienen. Denn schließlich kennen wir nicht alle eure Autokennzeichen☺

B  

Beitrag:

Also wenn ihr etwas zum Programm beitragen möchtet, tolle, originelle oder lustige Ideen für Spiele, Beiträge oder sonstiges habt, nehmt doch bitte mit Britta Kontakt auf. Sie kümmert sich um das Programm. Ihre Handynr. lautet: 0176/20508741


Ps: Einige Spiele und Aktionen habe ich von früheren Hoczeiten mal zusammengetragen und als PDF Datei zum download bereit gestellt. Den Link findet ihr hier: Spiele ideen


Brautentführung

Wie schön das das Schloss in einem Dorf liegt, so ist eine Brautentführung schon mal ziemlich undenkbar :)

Dennoch, falls jemand mit diesem Gedanken spielen sollte...die Braut möchte  auch etwas von ihrer Hochzeit erleben und nicht in irgendeiner Kneipe oder ähnliches versauen, von daher seht doch bitte von einer Brautentführung ab.

 C

Church (Kirche)

Wir lieben die Natur, die wundervolle Schöpfung Gottes. Aus diesem und ganz praktischen Gründen, haben wir uns für eine sogenannte "Freie Trauung" entschieden. Das heißt, wir werden keine traditionelle Kircheliche Trauung haben, sondern lassen uns im Park des Schlosses von unserem lieben Pastor "Ingo Heinrich" trauen.

 

Champagner bzw. Sektempfang

Einen Sektempfang wird es im Anschluss an die Trauung geben. Jedoch nicht mit Champagner oder Sekt sondern mit leckeren erfrischenden alkoholfreien   Cocktails, dann knallts nicht schon Mittags um 14 Uhr :)

 D

Daten

Kennen seid: 17. Mai 1998
Zusammen seid 13.Juni 2005
Verlobt seid: 13.Juni 2008
Standesamtlich am: 13. Juni 2009
Trauungszeromonie: am 07. August 2009  um 13 Uhr im Park des Schlosses Rauischholzhausen in Ebesdorfgrund.

Dresscode

Wir bitten euch, für diesen Anlass entsprechend zu kleiden.
Sommerlich-Festliche

 

DANKE

Möchten wir all denen sagen, die uns so tatkräftig Unterstützen. Die Physisch wie Psychisch immer für uns da sind, wenn wir sie brauchen.
 E

Ehe

Die Ehe ist für uns Heilig!
Sie ist ein Geschenk Gottes welches wir bewahren und ehren werden. Sie wird kein Kinderspiel, sondern (harte) Arbeit, aber wir sind bereit und freuen uns darauf und treten dieser neuen Aufgabe mit freudigen Herzen entgegen

 F

Fotograf

Unsere Fotografin wird Sarah Lütkemeier von "SL Photographics" sein.

Sie wird uns den ganzen Tag begleiten. Vom "Ja- Ich will" bis zum "Ich kann nicht mehr, ich will ins Bett..."

 

Liebe Fr. Lütkemeier wir freuen uns schon riesig auf Sie!

 

Natürlich aber dürft und sollt ihr, noch mit euren eignen Digicams, jede menge Bilder machen. Am Ende der Feier, sollen eure Bilder dann auf einen der Laptops übertragen werden und wer möchte (wird eine Liste liegen) bekommt dann eine CD mit "allen" Bildern gebrannt.

 

Flitterwochen

Jaja die Flitterwochen. Da Bennie und ich das Abenteuer lieben, haben wir uns gedacht wir buchen erst kurz vor Schluss und schauen was bei rum kommt.

So ist das eben, wenn man jung, verliebt und Student ist ;)

Fotos werdet ihr dann hier sehen

 G 

Geschenke

Wir bitten euch an unsere finanzielle Situation zu denken von daher:
„Wir wissen längst, daß wir uns lieben,
und schweben auch auf Wolke sieben.
Unser Haushalt ist komplett,
von der Küche bis zum Bett.
Doch was uns nicht vom Himmel fällt,
ist ein kleines bisschen Geld.“

oder

IKEA Gutscheine sind aber auch ♥-lich willkommen! :)

 

Gästebuch

Wir möchten euch alle ganz ♥-lich bitten, sich an unserem "Gästebuch" zu beteiligen. Allerdings wird dies kein trationelles Buch sein. Sondern es werden kleine hübsche Zettel und Stifte bereit liegen, wo ihr eure Gedanken, Wünsche und Glückwünsche verewigen könnt. Diese werden in eine, von Ariane, gestaltetnen Holzkiste hineingeworfen uns nach der Hochzeit auf kreative Art und Weise in die Wohnung integriert. Also malt, kritzelt schreibt was das Zeug hält. Somit seid ihr alle auf ewig Teil dieses wundervollen Tages.
 H

Hochzeitsessen

Für alle diejenigen die sich schon so auf das Grillbuffet gefreut haben (wie wir auch) haben wir eine schlechte Nachricht...das wird nix! Das Schloss hat sich jetzt doch leider etwas quer gestellt.

Nichts desot trotz haben wir ein super leckeres Buffet zusammengestellt. Es wird viel Salat und Gemüse geben, aber auch Hähnchenfilet und Rinderbraten. Zudem Nudeln, Reis und Rosmarin-Kartoffeln und natürlich einen unschlagbaren Nachtisch. Es wird also trozdem lecker und locker -VERSPROCHEN!

 

Hunde

Aus Rücksicht vor den Kindern und Gästen, die dem „Besten Freund“ des Menschen nicht solch eine Sympathie entgegnen bringen können, bitten wir Euch sie zu Hause oder auf dem Hotelzimmer zu lassen.
 I

Informationen/Internet:
Da ihr das hier gerade lest, brauch ich euch nicht auf unsere Weddingpage hinzuweisen ;)
Zum weitergeben aber hier nochmal die Adresse:

www.Lydia-und-Benjamin.jimdo.com

J

JGA (Junggesellenabschied):
Wir sind für fast jeden Spaß zu haben ☺

Meldet euch einfach beim Michael Erhard 0162/7... für Benjamin´s JGA und bei Britta 0176/20508741 oder Sarah 0178/2... für Lydia´s  JGA.

 

Ps: Bitte denkt daran, dass Bennie bis mitte Juli Prüfungen hat und Liddy ebenfalls bis mitte Juli zeitlich sehr ausgebucht ist (Examen, Weddingstyle...) und anschließend Renovierungsarbeiten in der ersten gemeinsamen Whg anstehen.

 K
Kaffe & Kuchen:
Soll es selbstverständlich auch geben, doch hierfür möchten wir Euch bitten einige leckere Kuchen für uns und vorallem für unsere Gäste zu zaubern. Für die Kuchenliste ist meine Schwetsre Ariane verantwortlich, bitte wendet euch an sie Tel: 015...
 L

Location:

Unsere Festlocation wird das Märchenschloss „Schloss Rauischholzhausen“ in Ebsdorfergrund (bei Marburg) sein. Umrahmt von einer traumhaften Kulisse, liegt das Schloss inmitten eines Parks am rande eines Waldes. Umfließend von kleinen Bächen und einem großen Schlossteich, welcher gerade zu Spaziergängen einlädt. Im Schloss selbst, stehen uns zwei große Säale und eine Außenterrasse mit Brunnen zur Verfügung. Wovor auch die Trauung statt finden wird.

 M

Musik:
Da dies ja nicht nur „unser“ Fest sondern auch eures ist, wollen wir auch eure Musik spielen. Daher möchten wir euch recht herzlich bitten, uns eure Musikwünsche im voraus mitzuteilen.

 

Diese und andere Musiktitel werden dann, entweder vom Band oder aber unserem Freund und Musiker "Bodo Schneider" live gespielt werden. Somit sind die Grundvorrausetzungen für Partystimmung und Tanzlust gegeben. Also rockt was die Tische und Stühle hergeben.

 

Lieber Bodo, vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns jetzt schon auf dich und deine Stimme.

 N
Nachname:
Unser Familienname wird „Dinske“ sein.
Die Braut freut sich jetzt schon auf das buchstabieren „D-i-n-s-k-e! - Ohne -e-!“ ...und übt schon fleißig ihre neue Unterschrift.

Nachwuchs: (Für die ganz Neugierigen)
Nachwuchs schenkt der Herr zur rechten Zeit☺
 O

Open End:
Bis tief in die Nacht kann gefeiert werden ☺

Organisation:
Das Brautpaar, sowie die Schwester der Braut und der dazugehörige Lebensgefährte, werden bereits am Do den 06.08.09 vor Ort sein um kleinere Dekorationen und Aufbauten zu managen. Wenn jemand Zeit und Lust hat ein bisschen mitzuhelfen (Geschenketisch & Technik aufbauen, Hussen über Bänke ziehen, Überraschung aufbauen, etc.), kann er gerne früher kommen.Bitte gebt uns einfach kurz bescheid.

 

Ps: Do Abends wollen wir event. in Kino gehen. (Harry Potter)

P

Prgramm-Zeiten:

12:00h Anreise

13:00h Trauung

14:00h Sektempfang

15:30h Hochzeitstorte, Kaffee & Kuchen, Zeit um Spazieren gehen, Zimmer 

           einrichten etc. denn B&B sind für 2 std. beim Fotoshooting

19:00h Essen
21:00h Eröffnungstanz + Abendprogramm
00:00h Brautstrauß- Strumpfbandwurf

 Q

Quartier:
Aus finanziellen Gründen ist es uns leider nicht möglich für eure Unterkunft aufzukommen, von daher bitten wir euch die entstehenden Kosten selber zu tragen. Unter "Hotels" findet ihr ein paar ausgewählte Angebote.

 

Wer mit uns im Schloss übernachten möchte und mit uns gemeinsam Samstags Frühstücken, der melde sich bitte bei uns, denn wir verteilen die Schlosszimmer.

 R

Rückmeldung:
War bis spätestens 01. Mai 2009.

Wer sich noch nicht Angemeldet hat, aber dennoch kommen möchte, bitten wir DRINGEND uns jetzt noch Bescheid zu geben, denn wir müssen Essen, Tische etc. mit der genauen Personenanzahl planen.

Kontaktieren könnt ihr uns entweder per Telefon oder E-mail:

Benjamin 0177/3302345
Lydia       0163/8607740
               BL.Dinske@yahoo.de (dies ist unsere neue gemeinsame

                                                   EMailadresse)


Reis werfen:
Kann sehr schmerzhaft sein, von daher bitten wir auf „Weddingbubbels“ (Seifenblasen) umzusteigen. Sehen auch viel schöner aus!

S Standesamt:
Unsere Standesamtliche Trauung findet an unserem 4. Jahrestag dem 13. Juni 2009,  in unserem Wahl-Heimatsort Fulda statt. Fotos findet ihr dann hier.

Sitzordnung:
Eine Sitzordnung wird es bei uns nur Grob geben. Wir haben uns bemüht Gäste mit ähnlichen Interesse oder Bekanntheitsgrad zusammen zusetzen
 T

Trauzeugen:

hier könnt ihr ein bisschen über unsere Trauzeugen erfahren. Wie unser Verhältnis zu ihnen ist, warum wir sie gewählt haben etc.

U

Unerwünscht:

Ist jegliche Art von Nörgelei, Stunk und Streit!
Wer dies tut, kann gleich wied
er gehen.
Auch die Verunstaltung der Wohnung des Bra
utpaares ist unerwünscht.

 V

Verlobung:

Unter "Der Heiratsantrag" könnt ihr alles ganz genau nachlesen, wie es zu diesem großen Ereignis kam :)

 W Wegbeschreibung:
siehe "Wegbeschreibung"
 X
XY-Ungelöst:
Wir hoffen das wir nichts vergessen haben. Aber falls doch noch fragen offen sein sollten, ruft uns doch einfach an oder mailt uns.
 Y
Young Stars (Kinder):
Auch unsere Jüngsten kommen an diesem Tag nicht zu kurz. Extra für sie haben wir eine Spiele-Ecke eingerichtet, wo sie malen und spielen können. Die Location läßt es auch zu, draußen auf der Terrasse und im Garten zu spielen. Zudem haben wir direkt am Park anliegend einen tollen Spielplatz entdeckt. Also packt bitte Kleidung ein, die dreckig werden kann. Für eine Aufsichtsperson sowie ist gesorgt.
 Z

Zeremonienmeister:
Unser Zeremonienmeister für diesen Tag wird mein zukünftiger Schwager Daniel oder die Schwester der Braut Ariane sein
Sie wird euch durchs Programm leiten und steht euch für alle offen fragen am Tag X zur  zur Verfügung

Zum guten Schluß:
Hoffen wir auf ein unvergesslich schönes Fest für alle!
~Wir freuen uns auf Euch!~